Schweizermeisterschaft

Fabian Recher verteidigt den Schweizer Meistertitel

Am Wochenende haben in Aire-la-Ville die Schweizer Meisterschaften der Paracycler stattgefunden. Im Handbike bleibt Fabian Recher die klare Nummer 1.

Zweimal ist der gebürtige Spiezer am verlängerten Wochenende zu Titelkämpfen gestartet, zweimal hat es Gold gegeben. Am Donnerstag im Regenrennen haben im Einzelzeitfahren herausfordernde Bedingungen geherrscht. Fabian Recher hat sich aber nicht davon abbringen lassen, als jüngster Athlet am Start die restliche Konkurrenz zu dominieren. Im Rennen mit Faktorisierung, also je nach körperlicher Einschränkung ein Handicap, setzt er sich überlegen mit 2:24 Minuten Vorsprung durch.

 

Im Strassenrennen nachgedoppelt 

Dass der Spiezer die nationale Nummer 1 ist, zeigt er am Sonntag wieder eindrücklich. Im Strassenrennen fährt er einsam an der Spitze und schafft es als einziger Athlet auf die dritte Runde. Der Grund dafür ist eine Fehlplanung des lokalen Organisationskomitee und der Polizei gewesen. «Es ist schade, haben nicht alle das Rennen fertig fahren können», meint er zur Situation und zeigt sich mit dem Gewinn seines sechsten Schweizer Meistertitels im Strassenrennen zufrieden.