Weltmeisterschaft

Fabian Recher fährt an der Paracycling-WM um die Medaillen

Ab morgen gilt es für den Spiezer Handbiker Fabian Recher ernst. An den Paracycling-Weltmeisterschaften in Schottland will er um die Medaillen mitfahren.

Endlich geht es los. Mit „Back to racing“ hat Fabian Recher einen Post auf Instagram betitelt. Der Spiezer Handbiker hat seinen letzten Wettkampf am 25. Juni anlässlich der Schweizer Meisterschaften bestritten und sich seither auf die Weltmeisterschaften in Dumfries und Glasgow in Schottland vorbereitet. Dafür hat er ein Höhentrainingslager im österreichischen Kühtai absolviert und hofft, auch dank der Erkenntnisse aus dem Vorjahr, zum richtigen Zeitpunkt in Bestform zu sein.

Morgen Donnerstag startet Fabian Recher in Dumfries zum Einzelzeitfahren, am Freitag folgt das von ihm bevorzugte Strassenrennen. Gerade im Strassenrennen träumt der Berner Oberländer, je nach Rennverlauf, von einer Medaille. Im Team Relay vom Sonntag in Glasgow wird es dann insbesondere um wichtige Punkte für die Quotenplätze an den Paralympics 2024 gehen.

 

Rennprogramm Fabian Recher:

Mittwoch, 9. August             Einzelzeitfahren                    Start 14:39 Uhr

Freitag, 11. August                Strassenrennen                    Start 14:15 Uhr

Sonntag,13. August              Team Relay                            Start 10:45 Uhr

 

Europameisterschaften in Rotterdam

Nur eine Woche nach den Weltmeisterschaften folgen im niederländischen Rotterdam vom 17. bis 20. August die Europameisterschaften. Ohne die Konkurrenz aus Amerika und Asien werden die Medaillenchancen für Fabian Recher nochmals höher sein.