Wettkämpfe

Die Maglia Rosa als Traum zum Saisonstart

Die Zeit der Trainings neigt sich dem Ende zu. Am Wochenende startet der Spiezer Handbiker Fabian Recher beim Handbike Giro in Meran (Ita) in eine Saison.

Beim C1-Strassenrennen im Südtirol findet eine erste Standortbestimmung für den Schweizer Topathleten statt. Der Wettkampf ist die erste Etappe der italienischen Rennserie Handbike Giro d’Italia und dem Siegerwinkt das legendäre Maglia Rosa. „Das ist für mich natürlich eine Portion Extramotivation“, freut sich Fabian Recher auf den Saisonstart. Danach folgt das Heimrennen in Kiesen beim GP Mobiliar.

Mit einem Trainingslager in Fuerteventura und später in Tenero hat sich Fabian Recher auf die Saison vorbereitet, in welcher die Höhepunkte im August mit den Weltmeisterschaften im schottischen Dumfries &Galloway und den Europameisterschaften in Rotterdam anstehen. „Mein Formaufbau  ist auf diese zwei Grossanlässe und die Weltcups im April und Mai ausgerichtet“, erklärt er. Damit sind auch die Ambitionen klar, will er doch die Weltcup-Podestplätze aus dem Vorjahr bestätigen und ein Jahr vor der Heim-WM in Zürich und den Paralympics in Paris die nächste Duftmarke setzen.